Themen Kommunalwahl 2016

Wir GRÜNEN im Ortsverband Bad Essen haben beschlossen, uns bei Themen und Zielen für die Kommunalwahl 2016 auf die Gemeinde Bad Essen zu konzentrieren.

Das Gesamtkonzept für den Wahlkampf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Bad Essen, beruht auf der Idee des „Ideentisches“ an den wir die Bad Essener Bürgerinnen und Bürger einladen wollen. Welche Ideen wollen uns die Bürgerinnen und Bürger für die nächsten 5 Jahren mit auf den Weg geben?  In gemeinsamen Diskussionen und Aktionen unter dem Thema

„Unsere Zukunft ist GRÜN“

wollen wir ins Gespräch kommen und möglichst viele konkrete Ideen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft Bad Essens erfassen und sichtbar machen. Hierbei kommt erneut unsere Ideenpostkarte zum Einsatz.

Zur Umsetzung des Konzeptes wird in Bad Essen in der 6 wöchigen Wahlwerbephase ein Grüner Tisch und eine Box für die Ideenkarten an verschiedenen Standorten zu verschiedenen Schwerpunktthemen auftauchen. Inhaltlich werfen wir die Frage auf, wie eine Grüne Gesamtidee von Bad Essen aussehen kann und was sich die Bad Essener dafür wünschen würden. Diskutieren wollen wir auch die Frage: „Was wären Sie bereit, dafür zu investieren?“

Diese Struktur gliedert sich in folgende Themenschwerpunkte (mit Klick auf die Themen erhalten Sie weitere Informationen):

1. Vielfalt am Straßenrand

2. Mehr Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

3. Freier Abfluss für die Hunte

4. Die Würde des Menschen ist unantastbar