Elke Eilers

Mein Name ist Elke Eilers. Ich bin 60 Jahre alt und Diplom- Sozialarbeiterin. Ich arbeite als rechtliche Betreuerin und Fachdienstleiterin beim Betreuungsverein der Diakonie Osnabrück e.V.

Seit 2010 nehme ich Mandate für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat Bad Essen und im Ortsrat Lockhausen war. Seit 2019 bin ich Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Rat der Gemeinde Bad Essen.

Meine Schwerpunkte sind der Konflikt zwischen Baurecht und Naturschutz sowie der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Feuer, Wasser, Ruhestörung und Lärm. Ökologisches Bauen mit wenig Flächenverbrauch, die Nutzung des Regenwassers auf den Grundstücken sowie die Ver- hinderung der B65 NEU sind für mich Anlass, wieder zu kandidieren.

SEHEN URTEILEN HANDELN ist für mich als Christin seit den 1980iger Jahren meine Leitlinie zur Bewahrung der Schöpfung und für mein politisches Engagement.

Kontakt:
Mail
elke.eilers@gruene-badessen.de

Instagram
elke.lebtgruen

Elke Eilers

Elke Eilers

Dipl.-Sozialarbeiterin, Mitglied des Gemeinderates seit 2011
Mitglied des Ortsrats Lockhausen seit 2011

Meine grünen Grundsätze sind eng mit dem Thema Frieden verbunden. Ich lege Wert darauf, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen, auch wenn es mal schwierig wird. Ich möchte gut zuhören und danach entscheiden. Gute Entscheidungen sind für mich auch Kompromisse. Klare Partei ergreife ich, wenn schwächere Menschen, die Natur oder gute Ideen nicht gehört werden und keine Chance auf Entwicklung bekommen.  Ich möchte mich für ein Gesamtkonzept zur Flächennutzung einsetzen, das offene Flächen zulässt, vorhandene Bebauung nutzt und neuen Ideen Realität gibt.

Kontakt:
E-Mail:    elke@eilers-media.de
Telefon:    (05472) 949320

 

<- zurück zu den Gemeinderatskandidat*innen
<- zurück zu den Ortsratskandidat*innen