Wir sind bereit!

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer neuen Kreisgeschäftsführerin Luca Wirkus haben wir die Liste für die Wahl zum Gemeinderat am 12.09.21 gewählt. Mit einem tollen Team aus erfahrenen und jungen Kandidat*innen kann für uns die heiße Phase der Wahlwerbung starten. Wir sind bereit und für uns ist klar: Bad Essen soll noch Grüner werden.

Für dieses Ziel wollen folgende Kandidat*innen im Gemeinderat in Bad Essen eintreten:
Unsere Spitzenkandidatin Elke Eilers führt aktuell die Grüne Gemeinderatsfraktion als Fraktionsvorsitzende an. Auf Listenplatz zwei folgt der Sprecher des Ortsverbandes Florian Zimmeck. Klaus Polack wird für uns auf Listenplatz drei kandidieren. Listenplatz vier wird von Ben Bürger besetzt. Der fünfte Listenplatz geht an Matthias Polkehn, auf Rang sechs folgt Dr. Stefanie Wiemann-Neuber. Konrad Lohrmann kandidiert auf Platz 7, während Norbert Werner auf Platz acht gesetzt ist und Maik Leis auf Platz neun.

Für uns war die Listenaufstellung aus zwei Gründen ein besonderer Termin und ein voller Erfolg: Wir konnten uns das erste Mal seit langer Zeit wieder persönlich – aber mit Abstand und draußen – als Ortsverband treffen. Nach einem Jahr Zwangspause und vielen digitalen Sitzungen eine ganz neue Erfahrung ? Außerdem konnten wir viele neue Mitglieder in unserem Ortsverband begrüßen und haben einige von ihnen das erste Mal treffen können.

Nicht nur für den Gemeinderat haben wir aussichtsreiche Kandidaten. Mit Eckhard Eilers steht auf Listenplatz zwei der Liste für den Kreistag ein Bad Essener an aussichtsreicher Position.

In den kommenden Wochen werden wir zusammen unser Wahlprogramm ausarbeiten und freuen uns auf den Wahlkampf. Wir sind bereit!