Rainer Leis

Mein Name ist Rainer Leis. Ich bin 59 Jahre alt und BKF Pers (Busfahrer), IT-Systemkaufmann im Ruhestand. Ich arbeite noch als Busfahrer auf 400 €-Basis und leite 2 Selbsthilfegruppen mit MS-Kranken.

Meine Schwerpunkte sind das Gesundheitswesen, die Rente sowie der Einsatz für Menschen mit Einschränkungen. Ich setzte mich ehrenamtlich für MS-Betroffene sowie deren Angehörige ein. Dieses Ehrenamt übe ich seit 2006 aus. Auf diesem Wege möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Welt für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt!

In der nächsten Wahlperiode möchte ich mich politisch engagieren, weil ich die Zukunft nachhaltig gestalten möchte.

Das Miteinander und der positive Umgang mit anderen Menschen ist die Grundlage meines Engagements bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Kontakt: rainer.leis@gruene-badessen.de