Klaus Polack

Mein Name ist Klaus Polack. Ich bin 66 Jahre alt und Diplom-Pädagoge sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut. Beruflich war ich zuletzt ca. 30 Jahre lang in leitenden Positionen im Bereich Suchtbehandlung und der Suchthilfe bei der Diakonie beschäftigt.

Ich bin Musik- und Theaterliebhaber sowie leidenschaftlicher Fahrradfahrer und deshalb ADFC-Mitglied.

Mein Schwerpunkt soll im Einsatz für eine schnelle Umsetzung einer echten Mobilitätswende liegen. Hierfür sollte die Wittlager Kreisbahn für den Personenverkehr reaktiviert werden, eine Schienenverbindung Bad Essen – Osnabrück wäre ein Meilenstein.

Zudem sollte unsere Gemeinde endlich fahrradfreundlich werden, hierzu ist eine deutliche Verbesserung der gesamten Fahrradinfrastruktur notwendig. Ich werde mich für den Ausbau eines Kanalradweges in Abstimmung mit den umliegenden Kommunen einsetzen. Auch die Bad Essener Ortsteile sollten mit guten und sicheren Fahrradwegen untereinander vernetzt werden. Weiter möchte ich mich beim ÖPNV für die Einführung einer Mobilitätsgarantie von 5 – 24 Uhr einsetzen. Die Ortsmitten sollten deutlich verkehrsberuhigt werden.

Wichtig ist mir zudem, alle politischen Prozesse transparent und zusammen mit den Bürgern zu gestalten.

Kontakt: 

Mail
klaus.polack@gruene-badessen.de