Ben Bürger

Mein Name ist Ben Bürger. Ich bin 36 Jahre alt und Gärtner im Garten- & Landschaftsbau. Derzeit arbeite ich als Angestellter im Bio-Lebensmitteleinzelhandel.

Als gelernter Landschaftsgärtner und langjähriger Angestellter in der Biobranche gilt mein Interesse natürlich der Natur und Umwelt.

Die Schäden, die wir alle auf unseren täglichen Wegen wahrnehmen können, sprechen für sich und fordern uns zu schnellem Handeln auf.

Es gilt, das Trockenfallen von Gebieten als auch das Waldsterben zu verhindern. Schädlingsbekämpfung kann durch den Erhalt der vielfältigen Arten gelingen. Den Klima- wandel müssen wir mit allen Mitteln stoppen. Dazu muss der Landverbrauch reduziert werden. Es müssen bauliche Maßnahmen ergriffen und technische Errungenschaften eingesetzt werden, um der Wasserarmut entgegen zu wirken sowie Energie sinnvoll und nachhaltig zu erzeugen und zu nutzen.

Kontakt:

Mail
ben.buerger@gruene-badessen.de