Grüne Bad Essen wählen neuen Vorstand – Florian Zimmeck neuer Vorstandssprecher

Gruppenfoto des Vorstands des Ortsverbands Grüne Bad Essen im Jahr 2023.

In seiner jüngsten Mitgliederversammlung haben die Grünen in Bad Essen einen neuen Vorstand des Ortsverbandes gewählt. Florian Zimmeck wurde zum neuen Vorstandssprecher als Nachfolger von Ben Bürger gewählt, während Stefanie Wiemann-Neuber als Schriftführerin und Konrad Lohrmann als Kassierer des Ortsverbandes bestätigt wurden. Der neue Vorstand dankt auch im Namen der Grünen Mitglieder Ben Bürger herzlich für seine erfolgreiche Zeit als Vorstandssprecher und wünscht weiterhin alles Gute.

Florian Zimmeck, der nun die Rolle des Vorstandssprechers übernimmt, ist außerdem Mitglied des Gemeinderates von Bad Essen und übt hier das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aus. Der neue Vorstand betonte die Bedeutung einer intensiven Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverband und der Grünen Fraktion im Gemeinderat. Diese Verzahnung sei von entscheidender Bedeutung, um die Interessen der Grünen und die nachhaltige Entwicklung von Bad Essen voranzutreiben.

Besonders durch den neuen Umstand, dass die Grünen als unabhängige Fraktion im Gemeinderat arbeiten, besteht ein deutlicher Wunsch, das Profil der Partei in Bad Essen zu stärken und die Gemeinde nachhaltig weiterzuentwickeln. „Gemeinsam wollen wir uns dafür einsetzen, dass wir vor Ort die Verkehrswende gestalten. Auch das Gelingen der Energie- und Wärmewende wird ein wichtiger Aspekt für uns sein. Und selbstverständlich, wie wir in diesen Bereichen die Bürgerinnen und Bürger miteinbeziehen und teilhaben lassen können“, so Zimmeck.