Grüne Anträge auf Klimamanagement und Radwegekonzept im Wittlager Land am 15.07.2021 einstimmig im Bad Essener Rat beschlossen

Bei seiner letzten Ratssitzung in dieser Legislaturperiode, d.h. noch vor Beginn der Wahlwerbephase der Parteien ab August 2021, hat der Gemeinderat Bad Essen die Anträge von BÜNDNIS 90 DIE Grünen auf Klimamanagement und Radwegekonzept im Wittlager Land einstimmig beschlossen. Die von den Wittlager Grünen in allen 3 Räten (Ostercappeln, Bohmte und Bad Essen) initiierten Anträge wurden in allen drei Gemeinden positiv aufgenommen und zur Weiterarbeit in die entsprechenden Ausschüsse verwiesen. „Wir sind bereit weil ihr es seid“, „dieser Slogan der Bundeszentrale der Grünen scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten“ meinte Elke Eilers als Fraktionsvorsitzende der Grünen in Bad Essen. Nie war es so leicht Grüne Anträge im Rat zu verwirklichen. In diesem Jahr waren es bereits Nr. 2+3. In der Haushaltssitzung im März war schon der erste Antrag 2021 zur Einrichtung einer Stelle zur Umsetzung des „Bad Essener Weges“ einstimmig beschlossen worden.

Artikel kommentieren