Wind und gute Ideen-Gespräche an der Marina

Es wehte eine teilweise steife Brise am alten Kornspeicher. Dennoch besuchten viele Bad Essener und auswärtige Gäste die Marina am Mittellandkanal – und kamen dabei mit unserer Mini-Wahlwerbetruppe ins Gespräch. Dabei waren wieder die Ideen für ein besseres Bad Essen gefragt.

Am Bootshafen wurde beispielsweise die gute Barrierefreiheit gelobt, die aber leider im Ort Bad Essen noch lange nicht überall gegeben ist. Da besteht dringender Besserungsbedarf, beispielsweise beim „Aufstieg“ zur Dr.-Becker-Klinik nahe des Freibades. Gelobt wurde die Marina aber auch wegen seines hohen Erholungswertes, bespielsweise für Senior*innen, die teilweise täglich kommen, um dem Treiben im Wasser und an Land zuzuschauen.

Der nächste grüne Ideentisch steht am kommen Samstag, 27. August, von 10 bis 12 Uhr an der Lockhauser Brücke (früher: Landwirtschaftsbrücke) und ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.