Kandidat Björn Babina beim Kleben unserer Plakate.

Die Wahlwerbung hat begonnen

Am gestrigen Donnerstag, 28. Juli, haben unsere Kandidaten Björn Babina (Foto, Kandidat für den Gemeinderat) und Eckhard Eilers (Kandidat für den Kreistag) mit der öffentlichen Wahlwerbung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begonnen und in allen 17 Ortschaften der Gemeinde Bad Essen unsere Plakate mit 6 kommunalpolitischen Themen aufgehängt.

Wie auch bei den vergangenen Kommunalwahlen hatte die Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Bauhof die entsprechenden Tafeln zuvor aufgestellt, auf denen die Parteien nebeneinander plakatieren können. Die im Rat vertretenen Parteien haben sich wieder darauf verständigt, keine Plakate an Laternenmasten etc. zu montieren. Allerdings waren schon vereinzelt Großplakate einer anderen Partei zu sehen, die nur ein Thema beinhalten und keinen direkten lokalen Bezug haben. Wir GRÜNEN wollen mit unseren thematischen Plakaten gezielt Fragen und Forderungen aufgreifen, die in der Gemeinde Bad Essen aktuell sind. Das gilt auch für unseren Ideentisch, der morgen von 10 bis 12 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz in der Nähe des Fußgängerüberweges über die Lerchenstraße stehen wird. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

Die weiteren Termine, Orte und Themen des Ideentisches sind hier zu finden.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld