Ja, wo sind sie denn? Findet die Grünen auf dem Bild vom heutigen Wochenmarkt! (Foto: Eckhard Eilers)

Auf die Plätze…

„Volksbegehren Artenvielfalt“ heißt das Volksbegehren, das dafür sorgen soll, dass die natürliche Vielfalt geschützt wird – mit einem „Gesetz zur Sicherung der Arten- und Biotopvielfalt in Niedersachsen.

Bisher hatten wir Grünen in der Gemeinde Bad Essen bei Familien, Freunden, Bekannten und in Geschäften schon viele Unterschriften gesammelt. Heute waren wir ganz öffentlich beim Wochenmarkt auf dem Kirchplatz in der historischen Mitte von Bad Essen präsent.

Florian Zimmeck, neuer Sprecher des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stand bereit für Gespräche zum Artenschutz. (Foto: Eckhard Eilers)

Und in den nächsten Wochen geht es weiter: Möglichst jeden Donnerstag zur Zeit des Wochenmarktes am Nachmittag wollen wir da sein. Listen für Bürger*innen aus unseren Nachbargemeinden Ostercappeln und Bohmte haben wir auch dabei…

Verwandte Artikel