(v.l.) Florian Zimmeck (Sprecher), Mathias Polkehn (Kassenwart), Petra Lampe (Schriftführerin und Elke Eilers (Beisitzerin). Foto: Eckhard Eilers

Grüne Bad Essen wählen neuen Vorstand

In der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Bad Essen, wählten die Mitglieder der Partei am 14. Juli 2020 einen neuen Vorstand. Zuvor hatte der bisherige Sprecher Eckhard Eilers erklärt, dass er nicht mehr für die Position des Sprechers zur Verfügung stehe.

Unter der Leitung von Ingrid Purps, die die Wahl leitete, wurden folgende Personen ohne Gegenstimmen gewählt:
Florian Zimmeck (Sprecher)
Petra Lampe (Schriftführerin)
Matthias Polkehn (Kassenwart)
Elke Eilers (Beisitzerin)

Der neue Sprecher Florian Zimmeck erklärte nach seiner Wahl: „Ich freue mich sehr, dass der Ortsverband mir das Vertrauen ausgesprochen hat und ich als Sprecher die Kommunalwahl im nächsten Jahr begleiten darf. Hier haben wir als Grüne das Ziel, die Anzahl unserer Mandate zu verdoppeln, um aktiv grüne und nachhaltige Politik in der Gemeinde gestalten zu können.“

Verwandte Artikel