Konrad Lohrmann

Mein Name ist Konrad Lohrmann. Ich bin 73 Jahre alt und ge- lernter Tischler und Sozialarbeiter. Ich bin aktiver Angler, Seg- ler und Naturnutzer.

Schutz des Lebensraumes für Pflanzen und Tiere – schützt auch uns!
Gerade in Anbetracht der Zunahme an Klima-Phänomenen, die uns zeigen, dass wir jetzt unwiderruflich im Zeitalter des menschengemachten Klimawandels angekommen sind, wird der Schutz unseres Lebensraumes zur wichtigsten Komponente, die zunehmende Umweltzerstörung zu bremsen und damit den Klimawandel abzuschwächen. Wir alle müssen mit unserem Lebensraum in Zukunft sehr viel sorgsamer umgehen.

Zu meinen Prioritäten hier gehören der Schutz und die naturnähere Gestaltung der Fließgewässer im Gemeindegebiet Bad Essen und eine Begrenzung der Versiegelung als vorbeugender Hochwasserschutz. Weiterhin die Vernetzung der FFH-Gebiete. Gegen „diffuse“ Verschmutzung von Gewässern (Einleitung von Abwässern in die Regenwasserkanalisation) setze ich mich seit Jahren ein. Belastungen für das Grundwasser müssen verhindert werden – Trinkwasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage.

Wegen des enormen Flächenverbrauches und der willkürlichen Zerschneidung der Landschaft ist die Planung der B 65 Neu eine Maßnahme, die wir auf jeden Fall verhindern müssen.

Kontakt:

konrad.lohrmann@gruene-badessen.de