Florian Zimmeck

Ich heiße Florian Zimmeck, bin 38 Jahre alt, Politikwissenschaftler und selbstständig tätig.

Seit 2007 bin ich Mitglied bei den Grünen, war von 2011 bis 2016 Kreistagsabgeordneter und mehrere Jahre Mitglied im Kreisvorstand. 2013 kandidierte ich als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Osnabrück-Land. Im letztem Jahr hat mich der Ortsverband der Grünen Bad Essen zu ihrem Sprecher gewählt.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Familien- und Bildungspolitik, der Ausbau von regenerativen Energien sowie nachhaltige Verkehrspolitik.
In der nächsten Wahlperiode werde ich mich dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche in den Ortschaften attraktive Begegnungsstätten und Angebote vorfinden, die dazu motivieren, diese gemeinsam zu entdecken, sich zu treffen oder sich kennenzulernen. Als begeisterter Rad- fahrer sind mir der Ausbau und die Gestaltung von attrak- tiven und sicheren Radwegen in Bad Essen ein wichtiges Anliegen.

Ich mache seit 14 Jahren Politik, weil ich politisch gestal- ten und mich einmischen möchte. Und das am liebsten in den nächsten fünf Jahren im Gemeinderat von Bad Essen und im Ortsrat von Wittlage.

Kontakt:

Mail
florian.zimmeck@gruene-badessen.de