Elke Eilers

Mein Name ist Elke Eilers. Ich bin 60 Jahre alt und Diplom- Sozialarbeiterin. Ich arbeite als rechtliche Betreuerin und Fachdienstleiterin beim Betreuungsverein der Diakonie Osnabrück e.V.

Seit 2010 nehme ich Mandate für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat Bad Essen und im Ortsrat Lockhausen war. Seit 2019 bin ich Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Rat der Gemeinde Bad Essen.

Meine Schwerpunkte sind der Konflikt zwischen Baurecht und Naturschutz sowie der Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor Feuer, Wasser, Ruhestörung und Lärm. Ökologisches Bauen mit wenig Flächenverbrauch, die Nutzung des Regenwassers auf den Grundstücken sowie die Ver- hinderung der B65 NEU sind für mich Anlass, wieder zu kandidieren.

SEHEN URTEILEN HANDELN ist für mich als Christin seit den 1980iger Jahren meine Leitlinie zur Bewahrung der Schöpfung und für mein politisches Engagement.

Kontakt:
Mail
elke.eilers@gruene-badessen.de

Instagram
elke.lebtgruen