Dr. Stefanie Wiemann-Neuber

Mein Name ist Stefanie Wiemann-Neuber, ich bin 46 Jahre alt, promovierte Biologin und beruflich tätig als Projektmanagerin.

Global denken, lokal handeln!

Seit 2005 lebe ich mit meinem Mann in Bad Essen-Barkhausen.
Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der IG Barkhausen, die sich u.a. für eine Verkehrsberuhigung der L83 und für einen sicheren Fuß- und Radweg zu den Saurierfähr- ten einsetzt. Dies möchte ich durch die Unterstützung der Grünen im Gemeinderat fortführen.

Des Weiteren steht für mich der Ausbau des Radwegenetzes und eine Verbesserung der strukturellen Anbindung unseres Ortes im Vordergrund: Bad Essen vernetzt!
Mich interessieren die Zusammenhänge zwischen globalen Veränderungen und den Chancen, die lokales Handeln bietet, denn jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Der Klimawandel stellt auch uns im ländlichen Raum vor Herausforderungen, die wir mit nachhaltigen und konstruktiven Lösungen anpacken können – es ist Zeit für ein Grünes Bad Essen!

Kontakt:

Mail
stefanie.wiemann-neuber@gruene-badessen.de
 
Instagram
steffi_wie_neu