Maik Leis

Mein Name ist Maik Leis. Ich bin 30 Jahre alt und staatlich geprüfter Betriebswirt. Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Kesseböhmer.

Seit diesem Jahr bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Gemeinde Bad Essen und mich möchte ich weiterentwickeln, deswegen kandidiere ich für den Gemeinderat Bad Essen und den Ortsrat Wehrendorf.

Mein Schwerpunkt ist die Digitalisierung der Gemeinde Bad Essen und die dazugehörige Internetpräsenz. Wir brauchen in der Gemeinde eine Internetpräsenz, die es den Bürger*innen ermöglicht, ihre Amtsbesuche so unkompliziert wie möglich zu gestalten (Digitales Rathaus). Wichtig hierbei ist, dass es für alle Bürger gleich zugänglich sein muss, d. h. sowohl „Digital“ als auch „Analog“.

In der kommenden Wahlperiode möchte ich die Digitalisierung der Gemeinde vorantreiben sowie den Internetausbau in der Gemeinde kritisch beobachten.

DIGITAL UND PERSÖNLICH ist meine Leitlinie gegen eine unnötige Verschwendung von Ressourcen, sowie der Bewahrung der Natur.

Kontakt:

Mail
maik.leis@gruene-badessen.de

Instagram
moshfs081