„Gemeinsam für eine lebenswerte Region“

Landtagsabgeordnete Filiz Polat auf Sommer-Tour im Landkreis Osnabrück

Im Rahmen der Sommer-Tour „Gemeinsam für eine lebenswerte Region“ der Landtagsabgeordneten Filiz Polat (Bündnis 90/Die Grünen) hat der Ortsverband Bad Essen den niedersächsischen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Christian Meyer zum Thema

Lebensgrundlage Wasser – Die Europäische Wasserrahmenrichtlinie vor Ort umsetzen

in die Region Wittlage eingeladen.

Am Montag den 17. Juli 2017 besuchen Minister Meyer und MdL Polat um 17:00 Uhr den Wasserverband Wittlage (Im Westerbruch 67, 49152 Bad Essen).

Seit dem 19. Februar 2013 ist Christian Meyer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen

Interessierte Bürger*innen, Fachleute sowie politische Vertreter*innen aus den Mitgliedsgemeinden des Wasserverbandes Wittlage sind geladen. Gemeinsam wollen wir mit dem niedersächsischen Minister Christian Meyer über die Zusammenarbeit und die Unterstützung des Landes Niedersachsen zum Schutz des Grundwassers und der Fließgewässer diskutieren.

Als Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Bad Essen sind wir dem Wasserverband Wittlage sehr dankbar, dass das Fachgespräch in den Räumen des Wasserverbandes stattfinden kann. Mit Herrn Bühning als Geschäftsführer des Wasserverbandes unterstützt uns ein kompetenter Fachmann mit seinem Team im regionalen Dialog.